Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Petra Wallenta (geb. 1982) studiert seit 2005 Medien und Kommunikation. Zuvor machte Sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau, wo sie unter anderem auch in der Kommunikationsabteilung eingesetzt wurde. Während des Studiums hat sie Praktika in den Bereichen Marktforschung, Usability-Testing und (derzeit) Online-Marketing gesammelt.





teaser_Vortr8Marketing.jpg

Hochschulen: Die neuen Akteure am Markt

OER als neues Marketinginstrument

Aufgrund zahlreicher bildungspolitischer und wirtschaftlicher Entwicklungen in den letzten Jahren nimmt das Hochschulmarketing einen immer höheren Stellenwert ein - gerade auch, was das Werben um Studienanfänger anbelangt. Der folgende Beitrag widmet sich deshalb der Frage, welche Rolle Open Educational Resources (OER) im Hochschulmarketing spielen könnten.


weiterlesen