Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Markus Müller (Jahrgang 1982), M.A., studierte von 2002 bis 2007 Medien und Kommunikation an der Universität Augsburg. Während seines Studiums arbeitete er als Praktikant und freier Mitarbeiter in Zeitungs-, Radio- und Fernsehredaktionen sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Derzeit ist er als freiberuflicher Journalist tätig und promoviert an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Dabei beschäftigt er sich im Bereich der politischen Kommunikation mit der Entstehung einer europäischen Öffentlichkeit. Markus Müller ist ferner Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten, beispielsweise in Hohenheim und Regensburg.





Konstruktivisten im Vergleich

Einige Begriffsnetze

Der Konstrukitvismus ist eines der drei großen Lernparadigmen. Doch wer steht hinter dem Ganzen? Auf den ersten Blick kommen die Vertreter aus sehr unterschiedlichen Richtungen und haben wenig gemeinsam. Katrin Reil und Markus Müller beleuchten in ihrer Seminarabschlussarbeit verschiedene Theorien und Meinungen zum Konstruktivismus, um die unterschiedlichen Strömungen schließlich miteinander zu vergleichen.


weiterlesen