Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor




geschlechter klein.jpg

Geschlechterspezifität in Konsumverhalten und Werbung

Wirkt Werbung auf Männlein und Weiblein unterschiedlich? Sprechen wir auf Klischees tatsächlich an? Einige Entdeckungen, die für Werbetreibende interessant sein müssten -  und Konsumenten ihr eigenes Verhalten vor Augen halten.

Männer lieben schnelle Autos und spärlich bekleidete Frauen - logisch, dass sie darauf in einem Werbespot anspringen? Und ob Frauen lieber Produkte kaufen die rosafarbig sind - kann es so simpel sein?

Diese Seminararbeit fasst die greifbaren soziologisch und biologisch begründeten Unterschiede zwischen den Geschlechtern zusammen und beschreibt und erklärt das  jeweilig typische Konsumentenverhalten.  Die Untersuchung von  Prozessen der Wahrnehmung und Informationsverarbeitung im geschlechtlichen Unterschied führt zu einer Ausarbeitung von Anleitungen für Werbetreibende: Wie bringe ich mein Produkt an den Mann - oder an die Frau?


weiterlesen