Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Ulrich Fahrner, Dipl. Math.: Ulrich Fahrner absolvierte an der Universität Augsburg ein Mathematikstudium. Nach seinem Studium gab er Tutorien für Mathematik und Physik an der FH Augsburg und setzt sich in seiner Promotion mit explortativer Datenanalyse auseinander. Seit dem Jahr 2005 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien und Bildungstechnologie sowie am IT-Servicezentrum der Universität Augsburg.





mediendienst_klein.jpg

AV-Mediendienste als neues Dienstleistungsangebot für Forschung und Lehre an der Universität Augsburg

Im Rahmen des DFG-Projekts „Aufbau eines IT-Servicezentrums" werden an der Universität Augsburg wissenschaftliche Veranstaltungen mit Hilfe von interaktiven, audiovisuellen Wissensmedien dokumentiert sowie inhaltlich und multimedial aufbereitet. Diese neue Dienstleistung (kurz: „AV-Mediendienste") wird vom Medienlabor des Instituts für Medien und Bildungstechnologie für andere Einrichtungen der Universität Augsburg angeboten. Der vorliegende Beitrag stellt die Entwicklung des Prototyps dieses Dienstleistungsangebots, die Erfahrungen während des Probebetriebs und erste Evaluationsergebnisse überblicksartig vor.


weiterlesen