Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Marlene Zehnter, Jg. 1989, studierte ein Jahr lang an der Universität Augsburg das Fach Medien und Kommunikation und wechselte nach einem Auslandssemester in Barcelona an der Universitat Pompeu Fabra im Studiengang Werbung und PR nach Stuttgart an die Hochschule der Medien, wo sie nun im 3. Semester Werbung und Marktkommunikation studiert. In Augsburg konnte sie neben dem Studium bei der Universitätszeitschrift presstige Erfahrungen als Illustratorin und Layouterin sammeln und arbeitet mittlerweile beim Yaez Verlag in Stuttgart als Werkstudentin im Bereich der Grafik.





Kamera_klein.jpg

Analyse der Werbung für die Olympus Pen E-Pl 1 anhand des Brandcodemanagements von Sicher und Held

Werbung kann schön sein, lustig, oder traurig, ruhig oder spannend, sie kann begeistern oder zum Nachdenken anregen. Kurzum: Wenn man es richtig macht, kann Werbung etwas Geniales sein, um die Konsumenten vom Produkt zu überzeugen.
Wie eine solche Werbung entsteht bzw. was diese ausmacht, beschreiben die Autoren Scheier und Held in ihrem Buch „Wie Werbung wirkt". Unter dem Stichwort „Brandcodemanagement" halten sie das Vorgehen fest, aus einem einfachen Produkt, unter der Berücksichtigung der Marke eine vollständige, zielgruppenorientierte Kommunikation zu entwickeln.
In dem vorliegenden Essay, der in Augsburg in Zuge des Kurses „Werbespsychologie" entstanden ist, wird der aus dem Jahr 2010 stammende Werbespot  „Pen Giant" für die Olympus Pen E-Pl1 auf Basis des Brandcodemanagements analysiert.


weiterlesen