Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Patrick Bauer, Jg.1983. Der gelernte Fachinformatiker hat nach seiner Ausbildung bei der Deutschen Telekom als Stipendiat des Deutschen Bundestags 2005/06 ein Jahr in Atlanta gelebt, studiert und gearbeitet. Von den Studienerfahrungen in den USA begeistert nahm er das Studium "Medien und Kommunikation" an der Universität Augsburg auf. Er hat in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet, u.a. in  Redaktionen (Chefredaktion Hochschulmagazin presstige, SAT.1), im Marketing (O2 Germany Mobile Web) sowie in der IT-Branche (T-Mobile Germany). Seit 2008 ist Patrick Bauer studentischer Mitarbeiter für den Innovationswettbewerb "betacampus" der Universität Augsburg.





Glanz und Elend des Bachelors : Zwischenbericht einer schwierigen Reise

Bologna ist gut für Menschen, die mit zwanzig schon wissen, was sie werden wollen. Humboldt war gut für Suchende und Irrende

Die tiefgreifenden Umstrukturierungen an den deutschen Hochschulen hin zum neuen Bachelor-Master-System werden nach wie vor viel diskutiert. Glanz und Elend der Umstellung liegen scheinbar dicht nebeneinander. Im Rahmen der Veranstaltung "Medienpädagogik in Wissenschaft und Praxis" von Prof. Dr. Gabi Reinmann und Alexander Florian entstand so im Sommersemester 2007 ein Newsletter der (fiktiven) Pressestelle Au(g)sblick Campus, der den Bologna-Prozess ausgehend von einer Umfrage unter Studierenden näher beleuchet.


weiterlesen