Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Sarah Rohrer, Jg. 1989, studiert seit 2008 den B.A. Studiengang Medien und Kommunikation an der Universität Augsburg. Praktika in den Bereichen Pressearbeit und Medien Management (Webasto AG, Automobilzulieferer) und Fernsehjournalismus (Story House Productions). Während des Studiums arbeitete sie zwei Jahre als Werkstudentin in der Logistikabteilung und später in der Unternehmenskommunikation der Webasto AG in München. 2010 Auslandsstudium in Karlstad, Schweden. Seit 2009 ist sie festes Redaktionsmitglied beim Studentenfernsehen Blickpunkt Campus und absolviert dort auch ihr Begleitstudium.





Art5_klein.jpg

Educamp meets GMW

Projektdokumentation

Im Seminar „Bilder zur Wissenskommunikation" wurde der Bedeutung des Visuellen im Bereich des Wissensmanagements besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Ein praktischer Anwendungsfall sollte ausgearbeitet werden, um die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Ein visuelles Konzept wurde gestaltet - und dies nicht für eine fiktive Firma, sondern für unsere Kooperationspartner, die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) e.V. und das Educamp. Unter dem Motto „Educamp meets GMW" entwickelten wir ein Konzept. Da dieses als Siegerkonzept ausgewählt wurde, folgte auf die Konzeption sogleich auch die praktische Umsetzung.


weiterlesen