Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Laura Amenta, Jg. 1988, studiert seit 2008 den B.A. Studiengang Medien und Kommunikation an der Universität Augsburg. Durch Praktika in den Bereichen Radio, Print und Fernsehjournalismus konnte sie neben dem Studium praktische Erfahrungen sammeln und sich eine crossmediale Wissensbasis aneignen. Zudem arbeitet sie neben dem Studium als freie Mitarbeiterin bei der Augsburger Allgemeine Zeitung. Ihr Begleitstudium absolvierte sie in drei Semestern bei Bayerns größtem studentischen Magazin presstige, wo sie auch nach dem Begleitstudium weiterhin engagiert mitarbeitet.





Art5_klein.jpg

Educamp meets GMW

Projektdokumentation

Im Seminar „Bilder zur Wissenskommunikation" wurde der Bedeutung des Visuellen im Bereich des Wissensmanagements besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Ein praktischer Anwendungsfall sollte ausgearbeitet werden, um die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Ein visuelles Konzept wurde gestaltet - und dies nicht für eine fiktive Firma, sondern für unsere Kooperationspartner, die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) e.V. und das Educamp. Unter dem Motto „Educamp meets GMW" entwickelten wir ein Konzept. Da dieses als Siegerkonzept ausgewählt wurde, folgte auf die Konzeption sogleich auch die praktische Umsetzung.


weiterlesen