Mediendidaktik: Nichts leichter als das?
Lernumgebungen und E-Learning
Voll im Trend: E-Learning
Informationsverarbeitung, Text-, Bild- und Filmverstehen
Heuristisches Modell und Didaktisches Dreieck
Netzbasierte Kooperation beim Wissens– und Kompetenzerwerb älterer Menschen
Informationsverarbeitung, Text-, Bild- und Filmverstehen
Eine Experimentelle Studie im Rahmen einer virtuellen Lernumgebung zur Patientenvorsorge
Wurden früher die ersten Lernprogramme am Computer noch belächelt, hat sich E-Learning in den letzten Jahren zu einem Markt mit Zukunft entwickelt. Laut einer MMB-Studie setzt bereits ein Viertel der Unternehmen in Deutschland E-Learning zur Weiterbildung ein und etwa 17 Prozent der Privatpersonen nutzen ihren Rechner zuhause, um individuell zu lernen. Kann man gemäß dem Leitspruch „Viel hilft viel“ größere Lernerfolge erzielen, je mehr Sinnesmodalitäten des Lerners angesprochen werden? In der folgenden Bachelorarbeit steht die Frage im Vordergrund, welcher „Medienmix“ sich für den Einsatz in dem konkreten Fall einer virtuellen Lernumgebung der Patientenvorsorge am besten eignet.
Literatur
Waldmüller, R. (2007). Informationsverarbeitung, Text-, Bild- und Filmverstehen. w.e.b.Square, 01/2007. URL: http://websquare.imb-uni-augsburg.de/2007-01/5.
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