Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Marko Bachl ist seit Oktober 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft, insb. Kommunikationstheorie an der Universität Hohenheim. Am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater Hannover schloss er sein Studium mit dem Master of Arts in Medienmanagement ab. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit Medieneffekten auf die Wahrnehmung der Wirtschaftslage in der Bevölkerung. Zuvor erlangte er den Bachelor of Arts in Medien und Kommunikation an der Universität Augsburg. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Medienwirkungsforschung, Kommunikationsevaluation sowie Methoden und Statistik der empirischen Kommunikationsforschung.





Bachl_Teaserbild.jpg

Das Internet als Kanal der Kommunikationspolitik

Das Internet hat längst für das Marketing entscheidende Bedeutung erlangt. Die speziellen Eigenschaften dieses Mediums haben dabei zahlreiche Folgen für alle Bereiche des Marketings, von der grundlegenden Marketingstrategie über die Planung des Marketingmix bis hin zur operativen Umsetzung. Die vorliegende Arbeit untersucht mit den Potenzialen des Internets als Kanal der Kommunikationspolitik einen kleinen Teil dieser Auswirkungen. 


weiterlesen