Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Patricia Ott, Jg. 1988, studiert seit dem WS 2008/09 an der Universität Augsburg Medien und Kommunikation. Sie hat durch Praktika bereits Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Public Relations sowie Marketing gesammelt. Hierbei konnte sie sich bei der Schwäbischen Zeitung, einer Werbeagentur (PR) sowie bei der BMW AG (Marketing Innovations) einbringen. Bei Bayerns größtem und reichweitenstärkstem studentischen Hochschulmagazin presstige, absolvierte sie in drei Semestern ihr Begleitstudium und wird des Weiteren ab Mai 2011 die Position der Chefredaktion übernehmen.





4_Zusammenleben_klein.jpg

Ich weiß, was du gestern getan hast!

Wie sich das soziale Zusammenleben durch soziale Netzwerke im Internet verändert hat

Web 2.0 - plötzlich sind wir mittendrin, statt nur dabei. Wir plaudern, funken, bloggen und posten. Wir schließen Freundschaften und kommunizieren, treffen uns und lachen, tauschen Informationen, sind länger im Internet als irgendwo anders.

„Ich weiß was du gestern getan hast“  - Längst haben wir mehr Informationen als seinerzeit die Stasi: Daten, Fotos, Kommentare.
Bei all den Interaktionsmöglichkeiten im Netz fragt man sich: Sind soziale Kontakte im realen Leben überhaupt noch notwendig?


weiterlesen



Art5_klein.jpg

Educamp meets GMW

Projektdokumentation

Im Seminar „Bilder zur Wissenskommunikation" wurde der Bedeutung des Visuellen im Bereich des Wissensmanagements besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Ein praktischer Anwendungsfall sollte ausgearbeitet werden, um die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Ein visuelles Konzept wurde gestaltet - und dies nicht für eine fiktive Firma, sondern für unsere Kooperationspartner, die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) e.V. und das Educamp. Unter dem Motto „Educamp meets GMW" entwickelten wir ein Konzept. Da dieses als Siegerkonzept ausgewählt wurde, folgte auf die Konzeption sogleich auch die praktische Umsetzung.


weiterlesen