Rule like an Egyptian
Erfahrungen von Lehrenden an bayerischen Grundschulen mit der Betreuung von Hörclubs
Arbeiten in der Gruppe
Entwicklung einer Typologie von Mitgliedern in der Online-Community Through The Looking Glass
Nutzer als Kontribuenten in Online-Portalen: Ein modernes Modell der Beteiligung
Kinderuni und Seniorenstudium
Wie die Uni Augsburg potenzielle neue „Kunden“ wirbt
Das Studium an einer Universität ist für Jung und Alt gleichermaßen attraktiv, wie die Reportage einer Studierendengrupppe aus der Veranstaltung „Medienpädagogik in Wissenschaft und Praxis" (Sommersemester 2007) von Prof. Dr. Gabi Reinmann und Alexander Ganz zeigt. Im Seminar werden medienpädagogische und pädagogisch-psychologische Themen vertieft, erweitert und auf praxisorientierte Kontexte angewendet. Die Aufgaben sind in eine übergreifende "Cover Story", nämlich die Etablierung einer studentischen Pressestelle, eingebettet.
Anhang
Kinderuni_Seniorenstudium.pdfJunger, S.; Lorenz, C.; Roschanski, S.; Uhl, K. & Zeitler, C. (2007). Kinderuni und Seniorenstudium - Wie Uni Augsburg potenzielle neue „Kunden" wirbt. w.e.b.Square, 03/2007. URL: http://websquare.imb-uni-augsburg.de/2007-03/8.
Kommentar hinzufügen