Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Autor

Sabrina Hüßner; seit 2005 B.A.-Studium Medien und Kommunikation; diverse Praktika im Bereich Journalismus und PR, u.a. Axel Springer Young Mediahouse GmbH (Redaktion MÄDCHEN (Moderessort)), ProSieben Television GmbH (Magazine SAM und taff), TOC Agentur für Kommunikation (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Hubert Burda Media (Redaktion ELLE (Ressort Lifestyle)).





User Generated Content: In den Fängen des „Mitmach-Web“

Warum wahrscheinlich jeder ein bisschen Journalist ist

Über 94 Millionen Weblogs zählte die Suchmaschine Technorati im August 2007. Ohne die Weisheit der Vielen gäbe es im Internet längst nicht die Angebotsvielfalt, für die das Medium so geschätzt wird. Ob die Blogosphäre und der klassische Journalismus konkurrieren oder sich ergänzen, beschäftigt Kritiker und Experten.


weiterlesen



Huessner_Teaserbild.jpg

Non-Profit-PR oder: Werbung für den guten Zweck

Was Non-Profit-Organisationen sind und wie sie auf sich aufmerksam machen

Macht man sich die Mühe "Non-Profit" zu übersetzen, heißt es im Deutschen „ohne Gewinn". Wie viele Begriffe der englischen Sprache ist allerdings auch dieser Anglizismus längst eingedeutscht. Man liest und redet viel darüber und fragt sich manchmal trotzdem noch: Wer macht hier eigentlich was für wen - und inwiefern - womöglich auch umsonst?


weiterlesen