Wissen
Wissenskommunikation in der externen Unternehmenskommunikation am Beispiel der Max Kranz oHG
Wissen als Wert
Umgang mit Wissensproblemen in der Softwareentwicklung
Lernen im Kontext von Wissen, Emotion und Feedback
Wissenskommunikation in der externen Unternehmenskommunikation am Beispiel der Max Kranz oHG
Wissen als Wert
Umgang mit Wissensproblemen in der Softwareentwicklung
Lernen im Kontext von Wissen, Emotion und Feedback
Die Sendung mit der Maus - ein Wissensmagazin für Erwachsene?
Von: Stefanie Storch
Ecke: Wissenschaft | Tags: Erwachsene, Exploration, Fernsehen, Kinder, Motivation, Rezeptionsmotive, Studie, WissenschaftDie Sendung mit der Maus - eine Kinderstunde? Nein! Wie man immer wieder hören kann, sind die meisten Mausgucker bereits weit über 20. Warum derart viele Erwachsene diese für Kinder gemachte Sendung schauen, untersucht die Bachelorarbeit von Stefanie Storch. Neben einer theoretischen Einordnung wird in einer explorativen Studie versucht, Nutzungsmotive erwachsener Mausfans verstehen und beschreiben zu können. Die Sendung mit der Maus - ein Kindheit-überdauerndes Ritual?
Anhang
BachelorarbeitStorch.pdfStorch, S. (2007): Die Sendung mit der Maus - ein Wissensmagazin für Erwachsene?. w.e.b.Square, 06/2007. URL: http://websquare.imb-uni-augsburg.de/2007-06/7.
Das Verhalten der Maus spiegelt den Menschen
7. Mai 2009 - 14:11 – Andreas (nicht überprüft)Ich finde, dass die Sendung mit der Maus einige Lebenssituationen der Menschen im Alltag widerspiegelt.
So können auch die Erwachsenen Menschen dazu lernen.
Zudem wollen wir uns doch alle mal an unsere Kindheit erinnern und den Tag mit einer einfachen aber sinnvollen und unkomplizierten Sache gestalten.
Der Mensch drängt nach Wissen
15. September 2008 - 10:13 – Junker (nicht überprüft)Der Mensch drängt nach Wissen...
Die Sendung mit der Maus unterscheidet sich kaum von anderen Wissenssendungen. Es sind meist Themen aus dem Alltag, die uns besonders interessieren. Da ist es egal ob Kind oder Erwachsener.
LG Jörg
(Dieser Kommentar wurde nachträglich von der Redaktion auf w.e.b.Square 2.0 eingefügt)
Kommentar hinzufügen