Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
Ausgabe 2007 06

Die Sendung mit der Maus - ein Wissensmagazin für Erwachsene?

Die Sendung mit der Maus - eine Kinderstunde? Nein! Wie man immer wieder hören kann, sind die meisten Mausgucker bereits weit über 20. Warum derart viele Erwachsene diese für Kinder gemachte Sendung schauen, untersucht die Bachelorarbeit von Stefanie Storch. Neben einer theoretischen Einordnung wird in einer explorativen Studie versucht, Nutzungsmotive erwachsener Mausfans verstehen und beschreiben zu können. Die Sendung mit der Maus - ein Kindheit-überdauerndes Ritual?

Anhang
BachelorarbeitStorch.pdf

Storch, S. (2007): Die Sendung mit der Maus - ein Wissensmagazin für Erwachsene?. w.e.b.Square, 06/2007. URL: http://websquare.imb-uni-augsburg.de/2007-06/7.

DruckversionDruckversion


Bewerten
5
Average: 5 (4 votes)
Your rating: Keine

Das Verhalten der Maus spiegelt den Menschen

Ich finde, dass die Sendung mit der Maus einige Lebenssituationen der Menschen im Alltag widerspiegelt.

So können auch die Erwachsenen Menschen dazu lernen.

Zudem wollen wir uns doch alle mal an unsere Kindheit erinnern und den Tag mit einer einfachen aber sinnvollen und unkomplizierten Sache gestalten.

Der Mensch drängt nach Wissen

Der Mensch drängt nach Wissen...

Die Sendung mit der Maus unterscheidet sich kaum von anderen Wissenssendungen. Es sind meist Themen aus dem Alltag, die uns besonders interessieren. Da ist es egal ob Kind oder Erwachsener.

LG Jörg

(Dieser Kommentar wurde nachträglich von der Redaktion auf w.e.b.Square 2.0 eingefügt)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.