Wissenskommunikation in der externen Unternehmenskommunikation am Beispiel der Max Kranz oHG
Wissen als Wert
Umgang mit Wissensproblemen in der Softwareentwicklung
Lernen im Kontext von Wissen, Emotion und Feedback
Wissen ist Macht
Lernen im Kontext von Wissen, Emotion und Feedback
Lernen ist heutzutage nicht mehr auf einzelne Schüler, Auszubildende oder Studierende beschränkt. Spätestens seit – vor allem im beruflichen Kontext – lebenslang gelernt wird, stehen übliche Lehr-/Lernsituationen im Klassenraum in Frage. Auch fehlende räumliche Nähe kann dazu führen, dass ein Präsenzlernen unmöglich wird. E-Learning wird oft als Teil einer innovativen Lehr-/Lernstruktur angesehen. Wie können aber dezentrale Anforderungen an das Lernen bewältigt werden, wenn „Emotionen wie Ärger, Angst, Wut oder Langeweile sowie Freude, Erstaunen, Erleichterung oder Begeisterung“ (Reinmann-Rothmeier, 2003, S. 1) unabdingbar zum Lernen dazugehören? Diese und andere Fragen behandelt die angehängte Arbeit zum Thema „Lernen im Kontext von Wissen, Emotion und Feedback“, die im Rahmen des Seminars „Didaktische und technische Grundlagen des Tele-Tutoring“ (WiSe 2005/2006) von Carsten Druhmann und Rüdiger Keller entstanden ist.
Anhang
Lernen im Kontext von Wissen, Emotion und Feedback_Hofhues, Sandra.pdfHofhues, S. (2007). Lernen im Kontext von Wissen, Emotion und Feedback. w.e.b.Square, 06/2007. URL: http://websquare.imb-uni-augsburg.de/2007-06/5.
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