Kerstin Mayrberger ist seit 2011 Professorin für Mediendidaktik am Institut für Medien und Bildungstechnologie an der Universität Augsburg.
Von 2001 bis 2005 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaft (Arbeitsbereich Medienpädagogik) und anschließend von 2005 bis 2009 am Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung (ZHW) der Universität Hamburg. 2006 promovierte sie an der Universität Hamburg zur Dr. phil. mit einer Dissertation zum kooperativen und kollaborativen Lernen mit dem Computer in der Grundschule. Von 2009 bis 2011 war sie Juniorprofessorin für Medienpädagogik mit dem Schwerpunkt Lehren und Lernen mit neuen Medien am Institut für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Ihre Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte bewegen sich im Feld der didaktischen Gestaltung von formalen Lernumgebungen mit digitalen Medien in Schule und Hochschule (E-Learning). Dazu gehört aktuell besonders das Lehren und Lernen mit mobilen Endgeräten und die damit einhergehende Entgrenzung formaler Lernprozesse. Weitere Bereiche betreffen die (Medien-)Pädagogische Professionalität, Hochschuldidaktik und -entwicklung.
Weitere Informationen unter http://kerstin.mayrberger.de