Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Letzte Beiträge


Letzte Kommentare


TagCloud


Archiv

"be there or be square" - Eindrücke der Tagung

Von: Kathrin Wenger, Martin Simonis | Am: 01. Februar 2011
Ecke: Reflexion | Tags: Augsburg, Diskussion, Eindrücke, Erlebnis, Glücksprinzip, Live-Schaltung, Mainz, Präsentation, Tagung, wissensteilung | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog

Unsere erste w.e.b.Square-Tagung ist vorbei und der Stress hat sich gelohnt :)

Schlafmangel, Lampenfieber und Probleme mit Powerpoint. Die letzten zwei Stunden vor Beginn der vierten w.e.b.Square-Tagung schienen nicht gerade vielversprechend.

Mit dem ersten Vortrag war all das wie weggeblasen und uns ist endlich klargeworden, auf was wir uns eingelassen hatten. Da wir beide nie zuvor an einer Tagung teilgenommen hatten, waren wir echt überrascht, wie locker und offen das Finale unseres Seminars abgelaufen ist.

Die Präsentationen haben nicht nur verschiedenste Blickwinkel auf das Leitthema Bologna geboten, sondern waren allesamt auch einzigartig ausgestaltet - vom Theaterstück bis zum selbstgedrehten Film war wirklich alles vertreten. Die Studierenden aus Mainz haben für die Live-Schaltung sogar ganz auf Powerpoint verzichtet und ihre Konzepte dynamisch mit Prezi veranschaulicht.

Angesichts dieser Vielfalt an tollen Beiträgen hat es uns umso mehr gefreut, dass die Vorstellung unseres Konzept schließlich mit dem Best-Paper-Award ausgezeichnet wurde.

Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei allen Beteiligten für die tolle Tagung und die angeregten Diskussionen bedanken, es war echt ein einzigartiges Erlbenis :)


Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum Best-Paper-Award! Ihr habt ihn euch verdient Smile

Liebe Grüße

Aline und Julia

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.