Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Letzte Beiträge


Letzte Kommentare


TagCloud


Archiv

Ende gut, alles gut

Von: Annika Schmidt, Eva Scholz | Am: 29. Januar 2011
Ecke: Praxis | Tags: w.e.b.Square-Seminar, w.e.b.Square-Tagung, w.e.b.square-Vortrag | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog

Die Tagung hat stattgefunden, wir haben unseren Vortrag gehalten!

Nach wochenlanger Vorbereitung war es endlich soweit: Gestern hat die w.e.b.Square Tagung stattgefunden. Im Vorfeld waren wir etwas nervös, ob unser kreatives  Konzept auch aufgehen bzw. gut ankommen würde. Wir hatten unseren kompletten Vortrag zum Thema "Lebst du noch oder studierst du schon? Wie Bologna den Arbeitsaufwand von Studierenden tatsächlich verändert hat" in Form eines Dialogs zwischen Mutter und Tochter konzipiert. In unserem kleinen Rollenspiel hatte die Mutter kein Verständnis für ihre vom Studium und von Bologna gestresste Tochter.

Insgesamt ist unsere Präsentation unserer Meinung nach gut verlaufen. Auch einige unserer Kommilitonen haben uns positives Feedback bezüglich unserer kreativen Idee gegeben. Da wir als erste vortragen durften, konnten wir uns danach unbeschwert auf die Vorträge der anderen Teilnehmer konzentrieren. Alle hatten sich sehr viel Mühe mit der Vorbereitung und den Präsentationen gegeben und es machte Spaß, ihnen zuzuhören. Unserer Meinung nach war die Tagung sehr gelungen!


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.