Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Letzte Beiträge


Letzte Kommentare


TagCloud


Archiv

Meine erste Tagung

Von: Verena Uttner | Am: 31. Januar 2011
Ecke: Praxis | Tags: Plagiat, w.e.b.Square-Tagung, Zeitplanung | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog

Nach der Recherche, dem Schreiben des Artikels und der nochmaligen Aufbereitung des Themas "Plagiate" für den Vortrag fand letzten Freitag endlich die w.e.b.Square-Tagung statt.

Ganz prokrastinationsmäßig wurde unsere Präsentation erst weniger als zwölf Stunden vor unserem Vortrag fertig und die üblichen Probleme mit der Technik (Video in Powerpoint einbinden) taten ihr Übriges zu einer gewissen Verzweiflung am Vorabend.
Ich war noch nie zuvor auf einer Tagung gewesen und deswegen sehr gespannt auf den Ablauf und auch auf die Inhalte der anderen Präsentationen.

Doch meine Erwartungen, die relativ neutral gewesen waren, wurden um Einiges übertroffen. Die ganze Zeit über herrschte eine entspannte Stimmung und auch die Atmosphäre in den Pausen, in denen wir unsere selbstgeschmierten Brezen aßen, war sehr angenehm.
Die Themen der Vorträge ergänzten sich meiner Meinung nach sehr gut, weil viele verschiedene Aspekte zum Thema Bologna beleuchtet wurden.

So war die Tagung insgesamt sehr abwechslungsreich, denn die Vorträge von den Studenten der Uni Mainz gingen einerseits thematisch in eine andere Richtung und hatten durch die Live-Übertragung übers Internet auch einen gewissen Unterhaltungswert.
Meiner Meinung nach war der Tag ein gelungener Höhepunkt des Seminars.
Als ich am Abend dann doch etwas erschöpft nach Hause ging hatte ich das gute Gefühl, dass sich die Arbeit, die wir in den letzten Monaten investiert hatten, gelohnt hatte.


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.