Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Letzte Beiträge


Letzte Kommentare


TagCloud


Archiv

Wir können es gar nicht glauben!

Von: Annika Schmidt, Eva Scholz | Am: 20. Januar 2011
Ecke: Praxis | Tags: w.e.b.Square-Seminar | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog

... unser Artikel ist wirklich fertig!

Und zwar seit gestern Abend.

Bevor wir uns aber freuen konnten, mussten wir erst ein paar Hindernisse überwinden. Da waren beispielsweise die großen Unterschiede zwischen dem Review aus Mainz und dem Review von Tamara und Sandra. Die Bewertung unseres Mainzer Kommilitonen war nett gemeint, aber hat uns leider nicht weiter gebracht. Sie besteht nämlich aus einer halben Seite ausschließlichem Lob über unseren Artikel. Fazit: Alles super, da muss nichts getan werden! Wir waren also sehr froh, dass wir noch die Anmerkungen unserer Dozentinnen hatten, aber eine konstruktive zweite Meinung hätte uns doch auch sehr weitergeholfen. Wir mussten unsere Arbeit also selbst noch einmal kritisch unter die Lupe nehmen, um wirklich alle verbesserungswürdigen Aspekte unseres Artikels aufzuspüren. Und das war wirklich nicht so einfach, wie es vielleicht klingt. Schließlich hatten wir uns schon bei der ersten Version viel Mühe gegeben und hangen somit an vielen Sätzen und Formulierungen. Da war oft Überwindung gefragt. Aber mit Disziplin schafften wir es schließlich doch ein Motto umzusetzen, welches Annika nicht umsonst in einem ihrer Presstige-Seminare gelernt hat: Kill your Baby! - Manchmal muss es einfach sein! Das letzte Problem war nur noch organisatorischer Art. Wir waren motiviert unseren Artikel zu verändern, aber wann? In unserem Studiengang hat bereits in vielen Seminaren die heiße Phase begonnen -was ein vollen Terminplan mit sich bringt. Wir mussten also immer wieder um Zeit fürs gemeinsame Arbeiten kämpfen und hoffen, dass wir bei unseren wenigen Treffen kreativ und konzentriert sein würden.

Aber wir haben alle Schwierigkeiten überwunden und sind sehr stolz auf unser Ergebnis. Hoffentlich können wir es bald auf der w.e.b.Square-Seite bewundern!


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.