Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Letzte Beiträge


Letzte Kommentare


TagCloud


Archiv

Erste Arbeiten an unserem Artikel

Von: Annika_Schmidt, Eva_Scholz | Am: 01. Dezember 2010
Ecke: Praxis | Tags: w.e.b.Square Seminar WS10/11 | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog

Vorbereitung des Interviews und Erarbeitung einer groben Struktur für den Artikel.

Gestern haben wir uns zum ersten Mal getroffen, um gemeinsam an unserem Artikel für das w.e.b.Square-Seminar zu arbeiten. Das Thema unseres Artikels lautet: "Zwischen Workload und tatsächlichen Lernzeiten. Die Arbeitsbelastung von Studierenden." Im Vorfeld haben wir die von den Dozentinnen empfohlene Literatur durchgearbeitet und mit Frau Dr. Metzger (Projektleitung der ZEITLast-Studie) Kontakt aufgenommen. Sie hat uns für den kommenden Mittwoch ein Interview zugesagt. Dafür haben wir gestern bereits die Interviewfragen vorbereitet. Bei unserem heutigen Treffen haben wir uns dann bereits eine grobe Struktur für den Aufbau des Artikels überlegt und unser Hintergrundwissen durch Internetrecherche fundiert. 

Wir sind im Moment etwas nervös, da Frau Metzger erst Ende nächster Woche Zeit für ein Gespräch mit uns findet und das Interview ein wichtiger Bestandteil unseres Artikels ist. Hoffentlich reicht uns die Zeit, um die Aussagen von Frau Metzger in die bis dahin von uns verfassten Teile des Artikels einzubinden. Doch dieser Zeitdruck motiviert uns auch bis zum Interviewtermin schon möglichst weit mit der Arbeit an unserem Artikel zu kommen. 


Hallo ihr beiden, erstmal

Hallo ihr beiden, erstmal freut es mich, dass ein Interview mit Frau Metzger klappt. Wünsche euch ein erfolgreiches und spannendes Gespräch. Da es aber erst nächste Woche ist, würde ich an eurer Stelle wirklich versuchen, den Artikel sow eit es geht schon vorzubereiten und zum Beispiel einzelne Textbausteine schon zu schreiben. Wenn ihr schon eine grobe Struktur habt, dann könnt ihr ja einfach daran weiterarbeiten. Liebe Grüße Tamara

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.