Letzte Beiträge
Letzte Kommentare
TagCloud
3. Vortrag Abschlusstreffen Arbeitsfelder Argumentationslinie Artikel Aufbau Aufschieberitis Augsburg Award Befragung befreundet Begleitstudium bekannt Best-Paper-Award Bildung Blog Bloggen Bologna Bulimie-Lernen Campusumfrage deadline digital natives Diskussion Education 2.0 Eindrücke empirische Studie endlich fertig Engagement Erlebnis Event Expertise Feedback Fragebogen Gestik Gläserner Bürger Glücksprinzip Google Gruppen HDGDL Hochschule i-literacy Ideen Ideenfindung Ideenklau Ideensammlung Imagefilm Informationskompetenz informelles Lernen Internet Kommunikationspolitik Kongresse Konzept Korrektur Korrelation Kritik Leistungspunkte Lernen 2.0 Literatur Literaturrecherche Live-Schaltung Mainz Marketing Media Generation Messung Metzger Mitmachweb Mitschnitt Net Generation Neuüberarbeitung OER Online-Marketing Open Bewegung Open Education Partizipation Peer-Review Peer Review Plagiat Plagiate Planung Podcast PR Pressemitteilung Präsentation Recherche Reflexion ROFL Schreiben Schulmeister Seminar Seminarsitzung social networks soziale Netzwerke Sprache Stilebenen stress Studenten Studie Studienergebnisse Tagung Tagungen Teamwork Technik Textübung Umfrage Verbesserung vernetzt VHB Video Videoteam virtuelle Sitzung Vorfreude Vorgehensweise Vortrag w.e.b.Square w.e.b.Square-Seminar w.e.b.Square-Seminar WS 2010/11 w.e.b.Square-Tagung w.e.b.square-Vortrag w.e.b.Square Seminar WS10/11 w.e.b.Square Tagung Web 2.0 Wettbewerb Wissensaustausch wissenschaftliches arbeiten Wissenschaftliches Publizieren wissenschaftliches Schreiben wissensteilung Workload ZEITLast zeitliche Belastung Zeitplanung Überarbeitung. w.e.b.Square-TagungArchiv
- Februar, 2011 (4)
- Januar, 2011 (9)
- Dezember, 2010 (10)
- Oktober, 2010 (1)
- Februar, 2010 (1)
- Januar, 2010 (20)
- Dezember, 2009 (9)
- November, 2009 (10)
- Oktober, 2009 (1)
- Januar, 2009 (11)
Erste Arbeiten an unserem Artikel
Von: Annika_Schmidt, Eva_Scholz | Am: 01. Dezember 2010Ecke: Praxis | Tags: w.e.b.Square Seminar WS10/11 | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog
Vorbereitung des Interviews und Erarbeitung einer groben Struktur für den Artikel.
Gestern haben wir uns zum ersten Mal getroffen, um gemeinsam an unserem Artikel für das w.e.b.Square-Seminar zu arbeiten. Das Thema unseres Artikels lautet: "Zwischen Workload und tatsächlichen Lernzeiten. Die Arbeitsbelastung von Studierenden." Im Vorfeld haben wir die von den Dozentinnen empfohlene Literatur durchgearbeitet und mit Frau Dr. Metzger (Projektleitung der ZEITLast-Studie) Kontakt aufgenommen. Sie hat uns für den kommenden Mittwoch ein Interview zugesagt. Dafür haben wir gestern bereits die Interviewfragen vorbereitet. Bei unserem heutigen Treffen haben wir uns dann bereits eine grobe Struktur für den Aufbau des Artikels überlegt und unser Hintergrundwissen durch Internetrecherche fundiert.
Wir sind im Moment etwas nervös, da Frau Metzger erst Ende nächster Woche Zeit für ein Gespräch mit uns findet und das Interview ein wichtiger Bestandteil unseres Artikels ist. Hoffentlich reicht uns die Zeit, um die Aussagen von Frau Metzger in die bis dahin von uns verfassten Teile des Artikels einzubinden. Doch dieser Zeitdruck motiviert uns auch bis zum Interviewtermin schon möglichst weit mit der Arbeit an unserem Artikel zu kommen.
Hallo ihr beiden, erstmal
2. Dezember 2010 - 20:45 – Tamara RannerHallo ihr beiden, erstmal freut es mich, dass ein Interview mit Frau Metzger klappt. Wünsche euch ein erfolgreiches und spannendes Gespräch. Da es aber erst nächste Woche ist, würde ich an eurer Stelle wirklich versuchen, den Artikel sow eit es geht schon vorzubereiten und zum Beispiel einzelne Textbausteine schon zu schreiben. Wenn ihr schon eine grobe Struktur habt, dann könnt ihr ja einfach daran weiterarbeiten. Liebe Grüße Tamara
Kommentar hinzufügen