Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Letzte Beiträge


Letzte Kommentare


TagCloud


Archiv

Statusbericht

Von: Sarah Noske | Am: 05. Januar 2010
Ecke: Praxis | Tags: Event, Gruppen, Online-Marketing, PR | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog

Was macht eigentlich das PR Team im Moment? Man hat lange nichts gehört, aber die Vorbereitungen laufen...Ein kleiner Einblick in den Stand des Online-Marketing.

Die Vorbereitungen für die Tagung in knappen drei Wochen laufen gut: Während die einen sich mit dem Catering und dem Best-Paper-Award auseinandersetzen, beschäftigen sich die anderen mit den letzten Verbesserungen des Flyers. Ich, für meinen Teil, gehe gerade –zusammen mit Irene – an den Start was das Online Marketing angeht. So habe ich erst mal eine Einladung für die Studentenschaft formuliert, die ich daraufhin in einigen  StudiVZ-Gruppen gepostet habe. In den MuK-Gruppen ist dies bereits geschehen. Die Gruppen von Presstige, Kanal C und eMag sind in Arbeit. Hier habe ich jeweils ein (mir bekanntes) Mitglied gebeten, den Text dort ebenfalls zu posten. Der nächste Schritt war das Gründen von Gruppen. So existiert nun eine StudiVZ-Gruppe mit Namen „bekannt, befreundet, vernetzt.“, wer noch nicht drin ist: Schnell einsteigen und potentielle Besucher einladen! Das Gleiche gilt für das in Facebook angelegte Event „Studentische w.e.b.Square Tagung 2010“. Soweit gab es eigentlich nur kleinere Probleme was die Formulierungen angeht. Ansonsten lief alles glatt.
Weiter geht es mit dem Online-Marketing, sobald dem Flyer der letzte Schliff verliehen wurde. Dieser soll in den nächsten Tagen in den Druck gehen und kann dann auch von Irene und mir für die Einladungen an Fachschaften unserer  und umliegender Universitäten, sowie an Professoren, Firmen etc. genutzt werden bzw. in den Anhang der Mails gepackt werden.
Eine Frage mit der wir uns gerade beschäftigen ist, in wie fern Plakate als Werbemittel angebracht sind. Einige Firmen, die Plakate drucken, tun dies erst ab einer Stückzahl von 100 Plakaten. In unseren Augen ist dies jedoch etwas zu viel des Guten.  Sie im Copyshop drucken zu lassen kostet natürlich gleich wieder mehr Geld. Ich hoffe, dass wir euch bald mitteilen können, wie wir uns entschieden haben.  Vorschläge sind aber natürlich auch willkommen !


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.