Letzte Beiträge
Letzte Kommentare
TagCloud
3. Vortrag Abschlusstreffen Arbeitsfelder Argumentationslinie Artikel Aufbau Aufschieberitis Augsburg Award Befragung befreundet Begleitstudium bekannt Best-Paper-Award Bildung Blog Bloggen Bologna Bulimie-Lernen Campusumfrage deadline digital natives Diskussion Education 2.0 Eindrücke empirische Studie endlich fertig Engagement Erlebnis Event Expertise Feedback Fragebogen Gestik Gläserner Bürger Glücksprinzip Google Gruppen HDGDL Hochschule i-literacy Ideen Ideenfindung Ideenklau Ideensammlung Imagefilm Informationskompetenz informelles Lernen Internet Kommunikationspolitik Kongresse Konzept Korrektur Korrelation Kritik Leistungspunkte Lernen 2.0 Literatur Literaturrecherche Live-Schaltung Mainz Marketing Media Generation Messung Metzger Mitmachweb Mitschnitt Net Generation Neuüberarbeitung OER Online-Marketing Open Bewegung Open Education Partizipation Peer-Review Peer Review Plagiat Plagiate Planung Podcast PR Pressemitteilung Präsentation Recherche Reflexion ROFL Schreiben Schulmeister Seminar Seminarsitzung social networks soziale Netzwerke Sprache Stilebenen stress Studenten Studie Studienergebnisse Tagung Tagungen Teamwork Technik Textübung Umfrage Verbesserung vernetzt VHB Video Videoteam virtuelle Sitzung Vorfreude Vorgehensweise Vortrag w.e.b.Square w.e.b.Square-Seminar w.e.b.Square-Seminar WS 2010/11 w.e.b.Square-Tagung w.e.b.square-Vortrag w.e.b.Square Seminar WS10/11 w.e.b.Square Tagung Web 2.0 Wettbewerb Wissensaustausch wissenschaftliches arbeiten Wissenschaftliches Publizieren wissenschaftliches Schreiben wissensteilung Workload ZEITLast zeitliche Belastung Zeitplanung Überarbeitung. w.e.b.Square-TagungArchiv
- Februar, 2011 (4)
- Januar, 2011 (9)
- Dezember, 2010 (10)
- Oktober, 2010 (1)
- Februar, 2010 (1)
- Januar, 2010 (20)
- Dezember, 2009 (9)
- November, 2009 (10)
- Oktober, 2009 (1)
- Januar, 2009 (11)
Statusbericht
Von: Sarah Noske | Am: 05. Januar 2010Ecke: Praxis | Tags: Event, Gruppen, Online-Marketing, PR | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog
Was macht eigentlich das PR Team im Moment? Man hat lange nichts gehört, aber die Vorbereitungen laufen...Ein kleiner Einblick in den Stand des Online-Marketing.
Die Vorbereitungen für die Tagung in knappen drei Wochen laufen gut: Während die einen sich mit dem Catering und dem Best-Paper-Award auseinandersetzen, beschäftigen sich die anderen mit den letzten Verbesserungen des Flyers. Ich, für meinen Teil, gehe gerade –zusammen mit Irene – an den Start was das Online Marketing angeht. So habe ich erst mal eine Einladung für die Studentenschaft formuliert, die ich daraufhin in einigen StudiVZ-Gruppen gepostet habe. In den MuK-Gruppen ist dies bereits geschehen. Die Gruppen von Presstige, Kanal C und eMag sind in Arbeit. Hier habe ich jeweils ein (mir bekanntes) Mitglied gebeten, den Text dort ebenfalls zu posten. Der nächste Schritt war das Gründen von Gruppen. So existiert nun eine StudiVZ-Gruppe mit Namen „bekannt, befreundet, vernetzt.“, wer noch nicht drin ist: Schnell einsteigen und potentielle Besucher einladen! Das Gleiche gilt für das in Facebook angelegte Event „Studentische w.e.b.Square Tagung 2010“. Soweit gab es eigentlich nur kleinere Probleme was die Formulierungen angeht. Ansonsten lief alles glatt.
Weiter geht es mit dem Online-Marketing, sobald dem Flyer der letzte Schliff verliehen wurde. Dieser soll in den nächsten Tagen in den Druck gehen und kann dann auch von Irene und mir für die Einladungen an Fachschaften unserer und umliegender Universitäten, sowie an Professoren, Firmen etc. genutzt werden bzw. in den Anhang der Mails gepackt werden.
Eine Frage mit der wir uns gerade beschäftigen ist, in wie fern Plakate als Werbemittel angebracht sind. Einige Firmen, die Plakate drucken, tun dies erst ab einer Stückzahl von 100 Plakaten. In unseren Augen ist dies jedoch etwas zu viel des Guten. Sie im Copyshop drucken zu lassen kostet natürlich gleich wieder mehr Geld. Ich hoffe, dass wir euch bald mitteilen können, wie wir uns entschieden haben. Vorschläge sind aber natürlich auch willkommen !
Kommentar hinzufügen