Letzte Beiträge
Letzte Kommentare
TagCloud
3. Vortrag Abschlusstreffen Arbeitsfelder Argumentationslinie Artikel Aufbau Aufschieberitis Augsburg Award Befragung befreundet Begleitstudium bekannt Best-Paper-Award Bildung Blog Bloggen Bologna Bulimie-Lernen Campusumfrage deadline digital natives Diskussion Education 2.0 Eindrücke empirische Studie endlich fertig Engagement Erlebnis Event Expertise Feedback Fragebogen Gestik Gläserner Bürger Glücksprinzip Google Gruppen HDGDL Hochschule i-literacy Ideen Ideenfindung Ideenklau Ideensammlung Imagefilm Informationskompetenz informelles Lernen Internet Kommunikationspolitik Kongresse Konzept Korrektur Korrelation Kritik Leistungspunkte Lernen 2.0 Literatur Literaturrecherche Live-Schaltung Mainz Marketing Media Generation Messung Metzger Mitmachweb Mitschnitt Net Generation Neuüberarbeitung OER Online-Marketing Open Bewegung Open Education Partizipation Peer-Review Peer Review Plagiat Plagiate Planung Podcast PR Pressemitteilung Präsentation Recherche Reflexion ROFL Schreiben Schulmeister Seminar Seminarsitzung social networks soziale Netzwerke Sprache Stilebenen stress Studenten Studie Studienergebnisse Tagung Tagungen Teamwork Technik Textübung Umfrage Verbesserung vernetzt VHB Video Videoteam virtuelle Sitzung Vorfreude Vorgehensweise Vortrag w.e.b.Square w.e.b.Square-Seminar w.e.b.Square-Seminar WS 2010/11 w.e.b.Square-Tagung w.e.b.square-Vortrag w.e.b.Square Seminar WS10/11 w.e.b.Square Tagung Web 2.0 Wettbewerb Wissensaustausch wissenschaftliches arbeiten Wissenschaftliches Publizieren wissenschaftliches Schreiben wissensteilung Workload ZEITLast zeitliche Belastung Zeitplanung Überarbeitung. w.e.b.Square-TagungArchiv
- Februar, 2011 (4)
- Januar, 2011 (9)
- Dezember, 2010 (10)
- Oktober, 2010 (1)
- Februar, 2010 (1)
- Januar, 2010 (20)
- Dezember, 2009 (9)
- November, 2009 (10)
- Oktober, 2009 (1)
- Januar, 2009 (11)
Die ersten Sätze entstehen...
Von: Annika_Schmidt, Eva_Scholz | Am: 03. Dezember 2010Ecke: Praxis | Tags: w.e.b.Square-Seminar WS 2010/11 | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog
Gestern haben wir richtig zu schreiben angefangen und unseren Einstieg fertig gestellt. Wir haben uns dabei an der Übung aus dem w.e.b.Square-Seminar orientiert und einen szenischen Einstieg mit etwa 1000 Zeichen geschrieben. Heute haben wir dann mit dem Hauptteil angefangen und versucht, die wichtigsten Punkte und Ideen der Bologna-Reform zusammenzufassen. Diese sollen die Grundlage für unseren Artikel bilden und den Leser den Einstieg in das Thema erleichtern. Bei unserer heutigen Arbeit haben wir noch weitere Internetquellen gefunden und das Grundkonzept unseres gesamten Artikels weiter ausdifferenziert. Wenn man erst einmal mit der Arbeit angefangen hat merkt man, wo in der Theorie noch Schwachstellen liegen. ;-)
Jedoch machen wir uns weiter Sorgen. Gerade bei den Ausführungen zu Bologna fällt uns eine spannende Gestaltung schwer. Außerdem sind wir uns nicht sicher, ob wir mit unserem bisherigen Konzept in der Lage sind sechs Seiten mit Fließtext zu füllen.
Kommentar hinzufügen