Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Letzte Beiträge


Letzte Kommentare


TagCloud


Archiv

Das Interview

Von: Annika Schmidt, Eva Scholz | Am: 08. Dezember 2010
Ecke: Praxis | Tags: w.e.b.Square-Seminar | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog

Heute haben wir unser Telefon-Interview mit Frau Metzger geführt. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hamburg und Teil der Projektleitung der Studie ZEITLast. Die Fragen waren bereits seit letzter Woche von uns vorbereitet, so dass wir uns nur noch um die eigentliche Durchführung des Interviews kümmern mussten. Dazu fuhren wir in die alte Universität, denn wir wollten das Gespräch gerne aufzeichnen. Das sollte uns das korrekte Zitieren erleichtern.

Wie vereinbart riefen wir Frau Metzger um 10Uhr an und sprachen eine knappe halbe Stunde miteinander. Das Interview verlief in einer angenehmen Atmosphäre und Frau Metzger antwortete uns ausführlich auf unsere Fragen. Den Rest des Tages verbrachten wir mit der Auswertung des Gesprächs. Wir notierten uns wichtige Informationen und Zitate und ordneten sie.

Der Tag heute war ziemlich anstrengend, aber wir sind froh, dass wir so weit gekommen sind. Morgen werden wir dann damit beginnen, den Hauptteil des Artikels zu schreiben und sind schon gespannt wie gut es vorangehen wird. 


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.