Login
|
Impressum
|
Über uns
|
Kontakt
w.e.b.Square
Wissensmanagement und E-Learning unter Bildungsperspektive
aktuelle Ausgabe

Letzte Beiträge


Letzte Kommentare


TagCloud


Archiv

Das Peer Review ist fertig

Von: Annika Schmidt, Eva Scholz | Am: 03. Januar 2011
Ecke: Praxis | Tags: w.e.b.Square-Seminar | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog

It's done! Das Review ist fertig!

Heute haben wir das Peer Review für die Uni Mainz fertig gestellt. Das Thema unserer Kommilitonin hieß: "Aktive Medienarbeit im Kindertageszentrum (Projekt der Filmproduktion ARIADNEFADEN zum Thema Konflikt im Labyrinth der Medien)". Wir hatten ihren Artikel bereits beide in der ersten Woche der Semesterferien gelesen und uns Notizen gemacht. Heute haben wir mit Hilfe von Skype (da jeder die Ferien in der Heimat verbringt) unsere Notizen zusammen überarbeitet und das Review fertig gestellt. Leider stand uns der Artikel nur als PDF-Datei zur Verfügung, wodurch vor allem die formalen Verbesserungen schwer umsetzbar waren. 

Außerdem ist uns die Kritik des Artikels schwer gefallen, da die Verfasserin keine Muttersprachlerin zu sein scheint und sich deswegen - trotz ihrer Bemühungen - einige grammatikalische Fehler eingeschlichen haben. Wir wollten ihr bei der Verbesserung ihres Textes helfen ohne sie zu arg zu kritisieren. Denn wir würden uns in einer anderen Sprache auch sehr schwer tun wissenschaftlich zu schreiben. Außerdem enthielt der Artikel viele Fachbegriffe, wodurch wir (als thematische Laien) nicht immer alles gut verstanden haben.

Wir hoffen jedenfalls, dass sie mit unseren Anmerkungen etwas anfangen kann und sind schon gespannt auf die Überarbeitung unseres eigenen Artikels.  


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.