Letzte Beiträge
Letzte Kommentare
TagCloud
3. Vortrag Abschlusstreffen Arbeitsfelder Argumentationslinie Artikel Aufbau Aufschieberitis Augsburg Award Befragung befreundet Begleitstudium bekannt Best-Paper-Award Bildung Blog Bloggen Bologna Bulimie-Lernen Campusumfrage deadline digital natives Diskussion Education 2.0 Eindrücke empirische Studie endlich fertig Engagement Erlebnis Event Expertise Feedback Fragebogen Gestik Gläserner Bürger Glücksprinzip Google Gruppen HDGDL Hochschule i-literacy Ideen Ideenfindung Ideenklau Ideensammlung Imagefilm Informationskompetenz informelles Lernen Internet Kommunikationspolitik Kongresse Konzept Korrektur Korrelation Kritik Leistungspunkte Lernen 2.0 Literatur Literaturrecherche Live-Schaltung Mainz Marketing Media Generation Messung Metzger Mitmachweb Mitschnitt Net Generation Neuüberarbeitung OER Online-Marketing Open Bewegung Open Education Partizipation Peer-Review Peer Review Plagiat Plagiate Planung Podcast PR Pressemitteilung Präsentation Recherche Reflexion ROFL Schreiben Schulmeister Seminar Seminarsitzung social networks soziale Netzwerke Sprache Stilebenen stress Studenten Studie Studienergebnisse Tagung Tagungen Teamwork Technik Textübung Umfrage Verbesserung vernetzt VHB Video Videoteam virtuelle Sitzung Vorfreude Vorgehensweise Vortrag w.e.b.Square w.e.b.Square-Seminar w.e.b.Square-Seminar WS 2010/11 w.e.b.Square-Tagung w.e.b.square-Vortrag w.e.b.Square Seminar WS10/11 w.e.b.Square Tagung Web 2.0 Wettbewerb Wissensaustausch wissenschaftliches arbeiten Wissenschaftliches Publizieren wissenschaftliches Schreiben wissensteilung Workload ZEITLast zeitliche Belastung Zeitplanung Überarbeitung. w.e.b.Square-TagungArchiv
- Februar, 2011 (4)
- Januar, 2011 (9)
- Dezember, 2010 (10)
- Oktober, 2010 (1)
- Februar, 2010 (1)
- Januar, 2010 (20)
- Dezember, 2009 (9)
- November, 2009 (10)
- Oktober, 2009 (1)
- Januar, 2009 (11)
Das Peer Review ist fertig
Von: Annika Schmidt, Eva Scholz | Am: 03. Januar 2011Ecke: Praxis | Tags: w.e.b.Square-Seminar | Blog-Typ: w.e.b.Square-Blog
It's done! Das Review ist fertig!
Heute haben wir das Peer Review für die Uni Mainz fertig gestellt. Das Thema unserer Kommilitonin hieß: "Aktive Medienarbeit im Kindertageszentrum (Projekt der Filmproduktion ARIADNEFADEN zum Thema Konflikt im Labyrinth der Medien)". Wir hatten ihren Artikel bereits beide in der ersten Woche der Semesterferien gelesen und uns Notizen gemacht. Heute haben wir mit Hilfe von Skype (da jeder die Ferien in der Heimat verbringt) unsere Notizen zusammen überarbeitet und das Review fertig gestellt. Leider stand uns der Artikel nur als PDF-Datei zur Verfügung, wodurch vor allem die formalen Verbesserungen schwer umsetzbar waren.
Außerdem ist uns die Kritik des Artikels schwer gefallen, da die Verfasserin keine Muttersprachlerin zu sein scheint und sich deswegen - trotz ihrer Bemühungen - einige grammatikalische Fehler eingeschlichen haben. Wir wollten ihr bei der Verbesserung ihres Textes helfen ohne sie zu arg zu kritisieren. Denn wir würden uns in einer anderen Sprache auch sehr schwer tun wissenschaftlich zu schreiben. Außerdem enthielt der Artikel viele Fachbegriffe, wodurch wir (als thematische Laien) nicht immer alles gut verstanden haben.
Wir hoffen jedenfalls, dass sie mit unseren Anmerkungen etwas anfangen kann und sind schon gespannt auf die Überarbeitung unseres eigenen Artikels.
Kommentar hinzufügen