... Max Mustermann | Uni Augsburg | und möchtest du ihn als Freund hinzufügen?
Bloggen fühlt sich komisch an. Mein sonst so ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis hält sich jetzt erst einmal in Grenzen, eine ungekannte Schüchternheit macht sich breit. Dabei bin ich eigentlich gar kein absoluter Neuling was das Bloggen angeht. Aber das war anders, das war ein Bilderbuch von einem Auslandsaufenthalt für Menschen von denen ich wusste, dass sie sich für mich interessieren... Hallo Leser! Wer bist du und was interessiert dich denn so?
Thema der Input-Sitzung war: „Tagungen und Kongresse als Instrument der Kommunikationspolitik“, was vor allem für das PR- und das Videoteam wichtig ist.
Inhaltlich war das Thema in folgende 3 Blöcke aufgeteilt.
Liebe Seminarteilnehmer,
auch hier in unserem w.e.b.Square-Blog möchten wir euch herzlich im Seminar "w.e.b.Square - wissenschaftliches Publizieren im Netz" herzlich Willkommen heißen! Ziel des Seminars ist es, gemeinsam die w.e.b.Square-Tagung am 22. Januar 2010 zu organisieren, deren Idee im Wintersemester 2007/08 unter dem Motto „Innovation trifft Tradition – Hochschule im 21. Jahrhundert“ zum ersten Mal erfolgreich umgesetzt wurde. Da im Seminar sehr unterschiedliche Aufgaben verteilt werden und wir dennoch möchten, dass ihr auf dem Laufenden seid, was eure Kommilitonen machen, haben wir dieses Semester ein Weblog eingerichtet. Dieses werden wir im Seminar nutzen, um den Prozess der Tagungsorganisation festzuhalten.
Wir wünschen euch viel Spaß im Seminar und ein gutes Gelingen der Tagung!
Viele Grüße,
Sandra, Marianne und Tamara
Mit einer Begrüßung von Gabi Reinmann und einer Keynote von Thomas Sporer hat gerade die zweite w.e.b.Square-Tagung angefangen. Hervorgehoben wurde von Frau Reinmann die Tatsache, dass diese Tagung "bottom up" von Studenten organisiert wurde. Und auch inahtlich wird sie von Studierenden gestaltet. Die erste Session hat gerade mit dem Vortrag von Simone Angster und Silke Uphoff zum Thema "Von der Open-Bewegung zur freien Bildungsressource: Open Educational Resources (OER) im Blitzlicht" angefangen.