Nachdem wir unseren Artikel weitgehend überarbeitet hatten, stand uns die Erstellung der Präsentation für den Vortrag bevor.
Es ist vollbracht: Nach der zweiten Korrektur des Artikels durch Tamara und Marianne und die Einarbeitung der letzten Anmerkungen steht nun die Endversion unseres Artikels.
… das Video-Team ist bereit!
Zur weiteren Überarbeitung des Artikels und zur Absprache des Vortrags auf der nahenden w.e.b.Square Tagung traf sich die Gruppe "Isoliert ist, wer nicht drin ist" und hatte dabei viele Ideen und Vorschläge zu besprechen.
Nachdem unser Artikel in der ersten Feedback-Runde alles andere als gut abgeschnitten hatte, erwarteten wir die zweite Rückmeldung mit Spannung. Bei der Überarbeitung unseres Artikels hatten wir uns viel Mühe gegeben. Natürlich machten wir uns Gedanken über jeden Kommentar unserer Dozentinnen -und davon hatten wir, wie schon erwähnt, wirklich sehr viele erhalten.
Am Mittwoch hat nun ein weiteres Treffen des Video-Teams stattgefunden.
Nachdem wir im Anschluss an das Seminar in aller Kürze mit Sandra über wichtige Anliegen unsererseits gesprochen hatten, setzten wir uns in der Cafete zusammen, um unser weiteres Vorgehen und Sandras Anmerkungen zu unserem Storyboard zu besprechen.
Etwas unsicher waren wir durchaus noch, aber nach mehrmaligem Durchlesen mussten wir uns dann doch eingestehen: Viel weiter werden wir ohne Feedback auch nicht mehr kommen. Wir schickten unseren Artikel also rechtzeitig zur Deadline im Dezember durch die Leitungen - und er war erstaunlich schnell wieder da. Gespickt mit Kommentaren, die aber, auf den ersten und auch auf den zweiten Blick, in vielen Fällen nur kleinere Formatierungsfehler bemängelten. Besonders freuten wir uns über die Ausführlichkeit, aber natürlich auch über den meist positiven Klang des Feedbacks, das uns Tamara und Marianne per Mail haben zukommen lassen.
Der Live-Stream als riesige Fehlerquelle
Was macht eigentlich das PR Team im Moment? Man hat lange nichts gehört, aber die Vorbereitungen laufen...Ein kleiner Einblick in den Stand des Online-Marketing.
Kurz vor Weihnachten erhielten wir das Feedback zu unserem Artikel. Wir haben nicht erwartet, dass wir uns damit mit Lorbeeren schmücken könnten. Dennoch war die Rückmeldung mehr als ernüchternd.