| Blended Learning an Universität und Schule | |
| "Sorry, aber ich habe keine Zeit" | |
| Hochschulen: Die neuen Akteure am Markt | |
| Lernen 2.0: Beispiele für das „Mitmachweb“ im Hochschulkontext | |
| Ideenwerk | |
| Mehr Transparenz in der Wissenschaft bitte! | |
| Dokumentation zum Seminar "Soziale Netzwerke nutzen und verstehen" | |
| Konzept zur Begleitkommunikation zur GMW-Tagung | |
| Wenn Forschung zum Abenteuer wird: Wissensvermittlung im Fernsehen | |
| Jung und Alt im Hörsaal | |
| Im Spannungsfeld zwischen Marktforschung und Werbepraxis. | |
| Kinderuni und Seniorenstudium | |
| Assessment-Feedback in der universitären Hochschullehre | |
| Lernumgebungen und E-Learning | |
| Social Networking Communities als Medium für den Englischunterricht in der Sekundarstufe | |
| Heuristisches Modell und Didaktisches Dreieck | |
| Von der Realität in die Virtualität | |
| E-Learning von A bis Z | |
| Vom Wunsch zur Wirklichkeit | |
| Glanz und Elend des Bachelors : Zwischenbericht einer schwierigen Reise | |
| Wer, wie, was, wo, wann und warum? | |
| AV-Mediendienste als neues Dienstleistungsangebot für Forschung und Lehre an der Universität Augsburg | |
| Übertragbarkeit von Corporate Volunteering-Ansätzen | |
| Praxisorientiertes Lernen trotz theoretischer Inhalte | |
| N@WiS | |
| „Detektei Suni & Partner“ | |
| Entwicklung einer Corporate Identity im Non-Profit-Bereich | |
| Auf die Plätze, fertig, MuK! | |
| Wie virtuell darf`s denn sein: Zielloses Twitter-Gewitter oder hilfreiches Denkwerkzeug? | |
| Medien und SeniorInnen | |
| Web 2.0 Coaching für Eltern | |
| "Education to all" | |
| Selbstdarstellung in Social Networks unter dem Aspekt des Datenschutzes | |
| Projektkonzept „WeiterBildung 2.0“ | |
| Ein Muss für das 21. Jahrhundert | |
| Dokumentation der "Save your Ass"-Kampagne | |
| Kinderuni und Seniorenstudium | |
| Die Mischung macht's! | |
| Non-Profit-PR oder: Werbung für den guten Zweck | |
| Educamp meets GMW | |
| Nutzer als Kontribuenten in Online-Portalen: Ein modernes Modell der Beteiligung | |
| Alles ist so schön und viel besser als Schule | |
| Presenting in English - Workshop Kreativität in Wort und Bild | |
| Gefangen in den Klauen der Zeit | |
| Entwicklung eines Virtuellen Anatomieassistenten: ein Projektbericht | |
| Hier drücken, da drehen. Didaktische Konzepte und Medienarrangements zwischen Innovation und Tradition | |
| Der Workshop „Kreativität in Wort und Bild“ | |
| Das Glücksprinzip | |
| Hochschullehre 2.0 in Zeiten von Bologna | |
| Projektbericht zum Workshop „Kreativität in Wort und Bild“ | |
| Den Wald vor lauter Bäumen sehen | |
| Social Marketing | |
| Evaluationsforschung | |
| Medienarbeit mit Kindern bei der Medienstelle Augsburg | |
| Mitarbeit beim Studentenfernsehen | |
| Rhetorik und Kreativität – ein Fall für zwei | |
| Best of Abschlussarbeiten | |
| Statistik – Mittel der Mündigen oder trickreiche Täuschung? | |
| Technischer Leiter bei bfa-tv: ein Erfahrungsbericht | |
| Alles PowerPoint oder was? | |
| Studieren im Netz | |
| Traut Euch! | |
| Projektbericht Blickpunkt Campus | |
| Powerpoint reloaded – Was mit Powerpoint noch alles möglich ist | |
| Studentische Zusammenarbeit im Netz – Segen oder Fluch? | |
| Wo ist das „e“ in der Hochschullehre? | |
| Blickpunkt Campus - ein Projekttagebuch | |
| Von pixelig zu hochauflösend | |
| Best of Abschlussarbeiten | |
| Medien und Kommunikation | |
| Zurückblicken heißt Vorausdenken: Reflexion | |
| Bildbearbeitung für Fortgeschrittene | |
| Den Werbewald trotz Bäumen sehen | |
| Wissen als Wert | |
| Social Networks - eine schöne Bescherung? | |
| Lilablassblau oder Schweinchenrosa? | |
| Wissen ist Macht | |
| Bekannt, befreundet, vernetzt! | |
| Medien-ein-wirkung. Wie Medien auf uns wirken | |
| Jedem das Seine: Der Siegeszug von Social Software und Web 2.0 | |
| Corporate Social Responsibility | |
| Arbeiten in der Gruppe | |
| 2. w.e.b.Square-Tagung | |
| Best of Abschlussarbeiten | |
| Medieneinsatz im Unterricht | |
| Das Salz in der Suppe? Medien, PR und ihre Wirkungen auf unterschiedliche Rezipienten | |
| Bloggen, Twittern und Co.: Was bringt’s wirklich? | |
| e-Learning zweitausendundx - Eine Kartographierung | |
| Marketingprojekt für KOJALA | |
| Los! Zwitscher mir einen! | |
| Mediendidaktik: Nichts leichter als das? | |
| Rollentausch mit dem Dozenten | |
| Comics, Film und interkulturelle Interdependenzen | |
| Voll im Trend: E-Learning | |
| Die Wissenstheorie von M. Polanyi: Eine integrative Theorie des Lernens? | |
| Wissensmanagement und Web 2.0 | |
| Bologna 2011 | |
| Wissen | |
| Gute Einschaltquoten für Vorlesungsmitschnitt | |
| Ich weiß, was du gestern getan hast! | |
| Umgang mit Wissensproblemen in der Softwareentwicklung | |
| Communities vs. Unternehmen | |
| Entwicklung einer Typologie von Mitgliedern in der Online-Community Through The Looking Glass | |
| Besonderheiten der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen | |
| Virtuelle Welten für die Ausbildung von Einsatzkräften im Katastrophenschutz | |
| Kein Bock auf Blog?! | |
| GENESIS 2.0 | |
| Lernen im Kontext von Wissen, Emotion und Feedback | |
| Die Geschichte der frankobelgischen Comics | |
| Killerspielartikel in der Videospielfachpresse | |
| Brand New Diplomacy | |
| Studierende und das Web 2.0 | |
| Zwischen Profit und Moral | |
| Die Sendung mit der Maus - ein Wissensmagazin für Erwachsene? | |
| East meets West meets East | |
| Frauentypen in Zeitschriftenanzeigen | |
| Untersuchung des Spannungsverhältnisses in der Dienstleistungsbeziehung zwischen Werbeagentur und werbungtreibendem Unternehmen | |
| Warum die Idee vernetzten Kollaborierens eine Erfindung der Buchkultur ist | |
| Corporate Volunteering | |
| „See(k) you on ICQ“ | |
| Art Spiegelman: MAUS – A Survivor’s Tale | |
| Werbung und Ethik | |
| Konzeption und Implementation einer problemorientierten kooperativen Blended Learning Umgebung (Schwerpunkt: Motivation) | |
| Wenn ein journalistisches Angebot allein nicht ausreicht | |
| Förderung von Sozialkompetenzen an der Hochschule | |
| Informationskompetenz bei der Suche nach wissenschaftlichen Quellen | |
| Hollywood in Hell | |
| Alles türkisch, oder was? | |
| Konzeption und Implementation einer problemorientierten kooperativen Blended Learning Umgebung (Schwerpunkt: Lernprozesse) | |
| „Erst die Kommunikation, dann die Entfremdung?“ | |
| Hotel zu den zwei Welten | |
| Nutzungsmotive der "Schlag den Raab"-Rezipienten | |
| Virtuelle Gemeinschaft? | |
| Kill Bill | |
| Scherbenhaufen oder kostenlose PR | |
| Probleme beim kooperativen Arbeiten in studentischen Arbeitsgruppen | |
| Reputationsgezwitscher unter Wissenschaftlern | |
| Konstruktivisten im Vergleich | |
| Feedback und E-Portfolios für das Kompetenz-Assessment im Hochschulsstudium | |
| Lehrerblogs unter der Lupe | |
| Copy & Paste – Trend gefährdet Wissenschaft | |
| Interaktivität in Erlebniswelten | |
| Lehr-Lerngeschichten als Ausgangspunkt einer Geschichtenwerkstatt | |
| Jugendmedienschutz in Europa | |
| Quantitativ vs. qualitativ: der Methodenstreit in der empirischen Sozialforschung | |
| Das Wirkungspotential von Politik in fiktionalen Unterhaltungsformaten | |
| Bloggen - Pflichtübung oder Passion? | |
| Überallinternet? | |
| Informationsverarbeitung, Text-, Bild- und Filmverstehen | |
| Vom Frontalunterricht zum virtuellen Lehren und Lernen | |
| Social Network Sites für Ältere? | |
| Evaluation wissenschaftlicher Online-Zeitschriften | |
| Informationsüberlastung im Social Web | |
| Learning Management Systeme (LMS) | |
| Net Generation: Wer sie ist und was sie wirklich kann | |
| Lebst du noch oder studierst du schon? | |
| Netzbasierte Kooperation beim Wissens– und Kompetenzerwerb älterer Menschen | |
| Wie aktiv sind die Mitglieder des Bundestages auf ausgewählten Social Network Sites? | |
| Fernsehkritik Online - Strohfeuer oder öffentlicher Diskurs? | |
| Absolventenbefragung zum Bachelor-Studiengang „Medien und Kommunikation“ | |
| Von Kraftstoff und Motoren der Werbewirkung | |
| Learning-Management-Systeme im Blickfeld | |
| Informelles Lernen und Hochschule | |
| Vernetzt, verletzt? | |
| Kulturstandards: Humbug oder Weg zum Verstehen? | |
| Heuristisches Rahmenmodell sozialer Netzwerke | |
| Der Konsument als Pawlowsche Hund? | |
| Humboldt meets Bologna | |
| Der Stellenwert der Regional-Medien | |
| Nutzen und Nutzbarkeit des Felsinformationssystems des DAV | |
| Der offene Bildungsraum Hochschule | |
| Die Tagung - Ein Format von gestern? | |
| Uni goes Facebook | |
| Das Involvement-Konstrukt in der forschungspraktischen Anwendung. | |
| Die Bedeutung von Feedback im Blended Learning | |
| What you see is what I say!? | |
| User Generated Content: In den Fängen des „Mitmach-Web“ | |
| Von der Open-Bewegung zur freien Bildungsressource | |
| Theorie und Praxis in der PR – Zwei Paar Stiefel oder doch unter einen Hut zu kriegen? | |
| Du und ich im Netz – alles glasklar!? | |
| Kritischer Blick auf die Studie „Kinder im Werbenetz" | |
| Denn sie tun nicht, was sie wollen | |
| „Ach, sowas wie Wikipedia!“ | |
| Projektwissensmanagement mit Weblogs | |
| Lokaljournalismus ohne Eigenleistung? | |
| Watchblogs als Watchdogs? | |
| Virtuell gemobbt – real verletzt | |
| Geschlechterspezifität in Konsumverhalten und Werbung | |
| Flow und Lernen | |
| Wissensmanagement in 140 Zeichen | |
| Chancen und Umsetzbarkeit eines Weblogs in der verbandlichen Jugendarbeit | |
| Politprominenz in der Mediendemokratie | |
| Identitätskonstruktionen in den Medien am Beispiel Lettlands | |
| Isoliert ist, wer nicht drin ist?! | |
| Analyse der Werbung für die Olympus Pen E-Pl 1 anhand des Brandcodemanagements von Sicher und Held | |
| Qualitätssicherung im Studiengang „Medien und Kommunikation“ | |
| Computerspiele im Geographieunterricht | |
| Rule like an Egyptian | |
| Wissensmanagement im Journalismus | |
| Karrierechance Castingshow - Wenn Model und Popstar reale Berufswünsche werden | |
| GOETHE GOES WEB 2.0 | |
| Wissenskommunikation in der externen Unternehmenskommunikation am Beispiel der Max Kranz oHG | |
| Denn sie wissen nicht, was sie bloggen | |
| Erfahrungen von Lehrenden an bayerischen Grundschulen mit der Betreuung von Hörclubs | |
| Das Internet als Kanal der Kommunikationspolitik | |
| Fernsehen, 'Doku-Soaps', Kultivierung & Co. | |